Maibaum stellen - Homepage OFD

Oberfrauendorf
(Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge)
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Maibaum stellen 2023

Die nächste Feier war das Maibaumstellen am 30.04.2023. Dazu lud die Feuerwehr und der Heimat- und Kulturverein „An der Lockwitzquelle“ alle Oberfrauendorfer herzlich ein. Zahlreiche Einwohner, aber auch Gäste aus umliegenden Orten folgten der Einladung. Um 18.30 Uhr wurde der Maibaum mit Kranz von Mitgliedern der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr auf den Dorfplatz getragen und aufgestellt. Anschließend wurde der Maibaum unter Leitung von Thomas Köhler mit Volksliedern begrüßt.
Obwohl es ein sonniger Tag war, wurde es in den Abendstunden wieder sehr kalt und so wurde dankend das beheizte Festzelt angenommen.
Für Speis und Trank sorgte wieder der Heimat- und Kulturverein und zu Musik von Tony Holzhauer konnte bis in die Morgenstunden getanzt werden.
Wir danken wieder allen freiwilligen Helfern und Helferinnen für Ihren Einsatz. Ohne Euch wäre vieles nicht möglich!

Der Heimat- und Kulturverein An der Lockwitzquelle e.V. Oberfrauendorf sowie die Freiwillige Feuerwehr Oberfrauendorf
Zurück zum Seiteninhalt